Schlagwort-Archiv: Linz

MPU Beratung und Vorbereitung

Bei der MPU geht es nicht, wie bei der Fahrprüfung, um die Überprüfung Ihres Könnens oder Wissens, es geht um ihre charakterliche Eignung. Wenn einem Verkehrsteilnehmer die Fahrerlaubnis entzogen wurde und dieser eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis beantragt hat, wird oft die MPU angeordnet.

 

Responsive WebSite

Responsive WebSite

Zur MPU (Medizinisch- Psychologische Untersuchung), müssen folgende Personen, die Zweifel an ihrer charakterlichen Eignung geweckt haben:

  • die alkoholisiert, unter Drogen oder Medikamenteneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt haben
  • wer mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist
  • wer eine Straftat begangen hat die im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr steht
  • wenn Anhaltspunkte für ein hohes Aggressionspotential besteht
  • wer mehr als 8 Punkte im Verkehrszentralregister hat
markiert , , , , , , ,

Übersetzen – Dolmetschen – Beglaubigen

Yavuz Kanli – Allgemein beeidigter Dolmetscher und Ermächtigter Übersetzer für Türkisch.

Responsive Website

Responsive Website

 

 

 

WARUM FACHÜBERSETZER MEHR KÖNNEN…

Eine zweisprachige Website (deutsch – türkisch) im Responsive Design für den Fachübersetzer Yavuz Kanli.

Wenn sich für einen Rechtsbegriff in der Zielrechtsordnung keine direkte Entsprechung finden lässt, so wählt der „normale“ Übersetzer oftmals einen der ihm bekannten Begriffe, da ihm die Kenntnis und Fähigkeit fehlen, Rechtsordnungen zu vergleichen. Infolge dessen werden häufig nicht zutreffende, sogar falsche Begriffe gewählt.

Der Rechtsübersetzer hingegen ist in der Lage, dank seines juristischen Fachwissens Instanzen zu präzisieren, Fachtermini zu differenzieren und Begriffe zu definieren. Folglich wird er mit seiner rechtsvergleichenden Herangehensweise immer den korrekten Ausdruck finden.

Durch mein wirtschaftsrechtliches Studium an der FH –Bielefeld und das Auslandssemester an der Kültür Universität in Istanbul in Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum  im Rahmen des Masterstudiengangs „Deutsches, Türkisches und Internationales Wirtschaftsrecht“ verfüge ich über solide Kenntnisse beider Rechtsordnungen und kann somit einwandfreie Fachübersetzungen in Recht und Wirtschaft anbieten.

markiert , , , , ,

FWG VG LINZ jetzt mit eigenem Internetauftritt

Die „Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Linz“ hat jetzt einen eigenen Internetauftritt. Hier wird über die Arbeitt der FWG berichtet und die Mitglieder vorgestellt. Natürlich ist der Webauftritt auch für mobile Endgeräte optimiert.

Startseite der FWG VG LINZ

Startseite der FWG VG LINZ, optimiert für mobile Endgeräte

markiert , , , ,

beauty4you | Komplettes Corporate Design

Durchgängige Gestaltung des gesamten Auftritts eines Kosmetikstudios. Von der Visitenkarte, dem Briefbogen, dem Folder über Poster bis hin zum Internetauftritt – alles aus einer Hand und unverwechselbar.

Corporate Design Web und Print

Corporate Design Web und Print

markiert , , , , , ,

Kosmetikstudio Sylvia in Mayen bekannt machen

Wie schafft man es ein Kosmetikstudio in der Heimatstadt bekannt zu machen? Heute ist natürlich eine attraktive WebSite der erste Schritt dazu.

Aber damit hört die Arbeit nicht auf. Jetzt sind viele weitere Maßnahmen erforderlich, um auf diesem Fundament ein erfolgreiches Haus zu bauen.

Die neuen Internetseiten des Kosmetikstudios in Mayen.

Die neuen Internetseiten des Kosmetikstudios in Mayen.

markiert , ,

medicalsys mit neuem Internetauftritt

medicalSys – die Experten für Temperatur- und Reglungssysteme für Laborversuche mit Tieren aus Linz am Rhein präsentiert sich mit einem neuen umfassenden Internetauftritt.

Neuer Internetauftritt von medicalSys

Neuer Internetauftritt von medicalSys

markiert , ,

Wahlkampfmaterial für die FWG der Stadt Linz

Für die Freie Wählergemeinschaft der Stadt Linz gestaltete consulere|formare das Wahlkampfmaterial in Form von Foldern und Straßenbannern in der Größe von 250 x 100 cm.

Folder und Straßenbanner

Folder und Straßenbanner

markiert , ,

Bahnlärm im Rheintal

Wer, wie ich vor einiger Zeit, auf dem Bahnhof in Linz am Rhein steht, und gedankenverloren seinen Tagträumen folgt, wird nicht schlecht überrascht sein, wenn hinter seinem Rücken ein Güterzug mit 100 km/h durch den Bahnhof donnert. Ich jedenfalls bin fast aus der Hose gesprungen. Der Lärm war ohrenbetäubend, die Erschütterungen in den Beinen zu spüren und der Fahrtwind haut einen fast um.

Da stand für mich fest: „Dagegen muss man etwas tun.“

Deshalb habe ich für die Bürgerinitiative gegen Bahnlärm Linz eine Internetseite erstellt:

http://www.bin-gegenlaerm-vg-linz.de

Ich kann nur jeden auffordern sich zu engagieren. Es soll alles noch schlimmer werden. Das sollten wir nicht zulassen. Das Rheintal muss wieder lebenswert werden.

Herzliche Grüße
Wolfgang

markiert ,